Zurück


Baron Frankenstein will das Göttliche hervorbringen, er will Leben erschaffen. Seine Arbeiten beziehen sich meist auf alte Schriften und Hinterlassenschaften seines Vaters. In diesen Schriften meint er die Anleitung zur Erschaffung des perfekten Lebewesens zu finden. Er hat der Gesellschaft und der Kirche den Rücken zugekehrt und befasst sich ausschließlich mit seinen Experimenten. Der Baron und sein getreuer Diener Igor arbeiten seit Jahren im Geheimen und hatten wenig Erfolge bis der Baron eines Tages auf die Idee gekommen ist Leichenteile frisch verstorbener für seine Experimente zu benutzen.

Der Baron lebt in einem Anwesen das einer Festung gleicht und die Atmosphäre eines Friedhofs besitzt. Jeder meidet die Gegend um das Anwesen...

Der Baron ist ein fanatischer aber brillanter Mann mit  ist wenig Verständnis für die moralischen Aspekte des Lebens. Er hat Gönner, welche seine Forschung unterstützen, er hat die gesellschaftliche Stellung und nichts wird ihn daran hindern seine Aufgabe zu erfüllen und der Welt sein Genie zu präsentieren!
Der Baron hat eine Geliebte welche seine Fehler nicht sieht oder sehen will. Sie wird die Aufmerksamkeit des Monsters auf sich ziehen und sie wird die Fähigkeit haben es zu kontrollieren.
Igor ist sein loyaler Diener, aber der Baron behandelt den Buckligen schlecht. Igor macht das nichts, er weiß dass er nicht perfekt ist, aber der Baron braucht ihn, deshalb hilft er ihm. Er ist sehr stark, aber nicht sehr gescheit. Der Baron hat noch mehr Bedienstete die lieber früher als später eine neue Anstellung aufnehmen würden...
Das Monster ist ein großer Golem, welcher aus Teilen von Leichen zusammengesetzt wurde, die der Doktor als "Überlegen" empfunden hat. Die Kreatur ist sehr stark und nur schwer zu kontrollieren. Sie ist relativ langsam und ungeschickt, aber interessiert und fürchtet sich vor Feuer. Die Kreatur ist fast unverwundbar, Kugel verlangsamen es nur oder verwirren es. Wenn es verärgert ist attackiert es alle Menschen und tötet diese. Der Baron kann es manchmal beruhigen, besser gelingt dieses seiner Geliebten oder kleinen Kindern. Aber Vorsicht, manchmal tötet es auch mit "Liebe", da es sich nicht über seine eigene Stärke im klaren ist kann es eine umarmte Person einfach zerquetschen... 

nach oben